Taos Pueblo, New Mexico
Antelope Canyon, Aizona
Crater Lake, Oregon

Südafrika im September 2007
Ich habe gerade meine gut einstündige Dia-Show fertig gesellt. Hier ein paar Fotos von dieser wunderbaren Reise.

Nyala Antilope besucht uns am Pool
Wasserbüffel im Kapama Game Reserve
Palms Hotel in Wilderness an der Garden Route
...oder im Krüger Nationalpark
Reisen
Brice Canyon. Utah
Reisen bildet sagt man - aber nicht immer sind unsere Trips auch Bildungsreisen. Doch wenn man nur - scheinbar - faul am Strand liegt, kann man auch geistig dazu gewinnen, indem man sich mal Zeit nimmt zum Nachdenken oder für ein gutes Buch.

Mit dem Wohnmobil durch den Westen der USA


Gisela und mir haben von allen unseren Reisen die Touren mit dem Wohnmobil durch die USA am besten gefallen. Diese Reiseform verbindet Mobilität mit Bequemlichkeit.
Hier ein paar Fotos von unseren grossen Rundreisen. Sechs Fotos von etwa 2000 in meinen drei vertonten Dia-Schauen!

Die Elefantenfamilie steht zusammen - bis auf den heranwachsenden jungen Bullen.
Der "grosse" Nelson Mandela, in Sandton bei Johannesburg.
Mutter Giraffe macht sich nichts aus Autos, bleibt mitten auf der Strasse stehen und schaut, wer da weiter will.
Die drei "Kleinen" sind nicht so kess, schauen erstmal und wagen sich dann auch über die Autostrasse. Übrigens: Wenn Giraffen Haarbüschel auf den Ohren haben, sind es Weibchen,
Charles sass immer vorne auf dem Landrover, schaute rechts und links und fand...
... jedes Tier - wie hier die Löwenfamilie, die die letzten Sonnenstrahlen des Tages geniesst.
Nach der "Löwenjagt" spendiert die Rangerin Thessie ein Bier
Bei den Frauen im Shaka-Land haben wir selbstgebrautes Bier aus dem Krug probiert.
Abensstimmung --- Wir haben beides genossen, hier an der waterfrint in Kapstadt...
Jetzt im Frühjahr (September) fing es überall an zu blühen
Mit dem Wohnmobil im Monument Valley, Utah
Great Sand Dunes NP, Colorado