Meine beiden Kollegen und ich bemühen sich um eine der beiden Kölner Gruppen: Köln1, die als erste vor etwa 10 Jahren gegründet wurde. Nach der Vorgabe "Kultur und Bewegung" gestalten wir Besichtigungen der Museen unserer Region mit anschließenden Rundwanderungen. Am Ende dieser Tagestouren kehren wir in einem gemütlichen Lokal ein, stärken uns und freuen uns darüber, was wir heute tolles geschafft haben. Die Anfahrt wird - wenn möglich - mit Bus und Bahn angeboten.

Neben diesen Routineveranstaltungen bieten wir Wochenendreisen zu Zielen an, die außerhalb unseres Bereichs liegen.

Der offizielle Name unserer Wanderorganisation ist "Gruppe 49 on top". Es gibt in ganz Deutschland "Regionalgruppen". Wie man sieht haben wir - hier in der Gruppe Köln1 - immer viel Spaß bei unseren Veranstaltungen.

Ein paar Infos:

Der Sitz der Dachorganisation ist in Hagen, wo auch das bekannte Reiseunternehmen "Wikinger-Reisen" zu Hause ist, aus dem unsere Gruppen hervorgegangen sind. Wer mehr über 49 on top wissen möchte, sollte sich mal die Webseite www.49ontop.de anschauen. Dortkann man alles über die Regionalgruppen in ganz Deutschland erfahren. Wwer weiter weg will, erfährt mehr auf:
www.wikinger-reisen.de

Obwohl die Frauen meistens in der Überzahl sind, täuscht diese fröhliche Foto. Hier hatten sich die Männer einfach mal im Hintergrund gehalten!
Kultur und Bewegung - Ein Besuch der "InselHombroich".
Noch ein Kilometer bis Leubsdorf und eine Etappe des Rheinsteigs ist bezwungen.
Einer der seltenen Regentage in der sonst so sonnigen Pfalz.
49 on top

page is

under construction