PeterF
Segeln mit ZonneWind

Frouke und Frans Fischer
Bezitzer und Betreiber von

ZonneWind
Harlingen Nederland

Der Firmenname bedeutet auf Deutsch "Sonnenwind". Die beiden Klipper Poseidon und Passat segeln natürlich am besten mit irdischem "See- Wind" - aber wenn die Sonne dazu kommt, macht die Seefahrt mit Frans Fischer als Skipper, seinem Maat -männlich oder weiblich - und einer fröhlichen Gruppe von Mitseglern besonders viel Spass.

Die Passagiere müssen - nein dürfen - beim Segeln kräftig mit anfassen. Da lernt man viel und wird auch hungrig und freut sich auf das Essen - und Trinken. Aber dazu kommen wir noch.

Die Daten der Poseidon:
Länge: 36 m
Breite: 6,3 m
Tiefgang: 1,30 m
Segelfläche: 440 m
Motor: 130 PS
Passagiere: Max 32 Personen
Die Poseidon ist ein stattliches Segelschiff. Mit ihren 36 Metern Länge bietet sie sowohl auf als auch unter Deck viel Platz. Die großzügige, komfortable Innenausstattung mit maritimer Note schafft sofort eine behagliche Atmosphäre. Der Skipper und sein Maat verschaffen den Gästen ein tolles Segelerlebnis, wobei individuelle Wünsche bei der Planung der Törns berücksichtigt werden.
Es gibt Segel-Begeisterte, die schon achtmal an der Tour teilgenommen haben. Ich selbst war dieses Jahr zum 7. Mal an Bord und habe mich mit meiner Frau Gisela bemüht, die hungriegen Mit-Segler satt zu kriegen.
Denn, wie schon angedeutet, auf dem Schiff wird micht gefaulenzt. Segelsetzten- und bergen, Radfahren und Sight-Seeing das macht müde, hungrig und glücklich.

Viele informationen über die beiden Schiffe, zahlreiche Fotos und Angebote zum Mitsegeln gibt es hier:

www.zonnewind.nl
www.zonnewind.de

Poseidon2010/Poseidon2010/Poseidon2010/PoseidonGalerie/index.html#
Fotogalerie:

Peter Franz Fischer -
aber nicht verwandt

Poseidon2011/Galerie2011/index.htmlPoseidon2011/Galerie2011/index.htmlTestGalerie2011/index.htmlPoseidon2010/Poseidon2010/index.html

Segeln 2012